StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 2011 da gehst du dahin

Nach unten 
AutorNachricht
Yusei
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 28
Ort : Hockenheim

BeitragThema: 2011 da gehst du dahin   Mo 26 Dez 2011, 20:02

Das Jahr neigt sich dem Ende hingegen und ich muss sagen, es ist viel passiert in diesem Jahr.
Vorne weg, mir ist diese Idee für diesen Artikel spontan eingefallen als ich gegen Martin aka YamiYusei90 Dueling Network gezockt hab.
Also das Jahr neigt sich dem Ende hingegen, doch was ist denn so für uns interessantes passiert?

Wir schreiben den 01.03.2011


Ein Datum das jedem noch in Erinnerung geblieben ist, denn das war die erste Bannedlist in diesem Jahr.
Hier nochmal für euch zusammengefasst:
GEBANNT:
- Goyo Wächter
- Kalte Welle
- Massekanone
AUF 1
- Honest
- Dandylion
- Kalut
- Book of Moon
- Portal der Sechs
AUF 2
- Trooper
- Kristya
- Reaper
- Debris
- Königlicher Tribut
- Überlast Fusion
- Megawandler
- Warning
- Icarus
AUF 3
- Chaos Hexer
- Snipe Hunter
- Demise
- Dewloren
- Gold Sarco
- Skill Drain
- Letztes Angebot

So, ich will nun nicht auf jede der einzelnen Karten eingehen, aber mal so die wichtigsten hervorheben.
Als der Goyo-Wächter ging waren viele Entäuscht, doch die guten Spieler wussten, das er einfach geschenkt XyZ Monster rufen kann *die zu der Zeit in Japan angekündigt wurden*
Die Kalte Welle sollte einfach das, "hm mein Gegner hat 5 Set, egal ich mach die und gewinn" aus dem Spiel nehmen. *Wobei ich eine Trunade schlimmer finde, aber egal*
Dandy auf eins und Debris auf 2 sollte einfach die Plant Decks oder besser die `Dandy-Warrior`Decks schwächen. Interessant fand ich an der Liste noch, dass Skill Drain und Chaos Hexer auf 3 Gegangen sind.

Dann kam der 10.05.2011 und mit ihm "Extreme Victory" Es kamen Tour-Guide und der Reborn Tengu!
Dieses Monster sollte von nun an die Duelle verändern. " Ich aktiviere Feindkontrolle und übernehm dein Monster, Neuer Tengu kommt." "Ich Stimme mein Tengu der Stufe 4 auf Bulb der Stufe 1 ein und rufe das Synchro-Monster T.G. Hyper Libriarian. Neuer Tengu, Bulb Effect, und nochmal synchro zu Hyper = 2 Synchro Monster + 1 Handkarte wegen Hyper + Tengu Nr. 3"
Kommt das Direkt durch haben wir 2400+2400+1700 = 6500 Damage und wir haben nur Monster benutzt... wow...
Was für einige nicht so wichtig war, aber auch zu erwähnen ist, wäre das der Yu-Gi-Oh 5Ds Anime sich dem Ende neigte.. Bedeutet in erster Linie, dass die neue Serie Yu-Gi-Oh ZeXal an den Start geht. Doch was heißt das für uns?...
- Das Ende der 5Ds Era, bedeutete auch das Ende der Synchros. Denn ohne die Serie, werden keine weiteren Synchros mehr Produziert. Stadessen kommen mit ZeXal die neuen XyZ Monster. Es wurde also seid 5Ds wieder neue "Schwarze" Karten eingeführt, die im Extradeck ihren Platz finden sollten. Auch waren diese leichter zu beschwören als Synchro-Monster. Auch die Beschwörung war neu, denn die Karten wurden aufeinander gelegt (so wie bei Pokemon, wenn sie eine Karte entwickelt) und die Monster hatten einen Rank und kein Level. Also sind diese Karten nicht an Level bediengte Karten wie Stufenbeschränkung und Schwerkraft Bindung gebunden.
Tour-Guide kam hier ins Spiel, " Ich beschwöre sie, suche Sangan, mache XyZ, zu Number 17. Lege Sangan ab und such mit Effect Veiler. Nun hab ich ein Monster mit 2500 ATK und verhinder das der Gegner das gleiche macht.

Mit dem 16.08.2011 kam dann "Generation Force". Die Era der XyZ hatte begonnen. Schon vorher konnten Spieler Karten wie " Number 39 Utopia, Gachi Gachi Gantetsu und Grenosaurier" im Starterdeck bekommen. Es kamen dann noch weitere wie Number 17, Leviathan Dragon, Steelswarm Roach und noch ein paar.
Wie sich die neuen Monster entwickeln würden, sollte einen Monat später gezeigt werden. Es kam dann auch die Regelungen, das Monster wie Sangan und Goblin Zombie ihre Effekte nicht benutzen können, wenn sie als XyZ Material ausgeklinkt werden, denn sie waren nicht mehr auf dem Feld als sie übereinander gelegt wurden, und XyZ Materialien sind keine Monster. d.h. bei Dimensionsriss gehen sie auf den Friedhof.

Wir schreiben nun den 01.09.2011.
Die zweite Bannedlist des Jahres kam und brachte diesmal erstaunlich aufsehen mitsich:
GEBANNT:
- Fish Borg
- Meister der Gedanken
- Riesentrunade
- Royal Oppression
AUF 1
- Black Luster Soldier, Gesanter des Anfangs
- Debris Dragon
- Lonefire Blossom
- Shi En
- Hyper Librarian
- Formula Synchron
- Schwerer Sturm
- Topf der Trägheit
AUF 2
- Tragoedia
- Todeswache
- SchicksalsZiehen
- Swords of Reavealing Light
- Mind Crush
- Call
AUF 3
- Urteilsdrache
- Reaper
- Überlast Fusion
- MST
- Megamorph
- Schwerkraftbindung
- Icarus

Black Luster auf 1 und Urteilsdrache auf 3???! Hat man Konami ins Hirn geschießen?!
Nein die Sache ergab sich alles mit ZeXal, den die Priorität die ein Spieler hatte war in Japan nicht mehr vorhanden. Bei uns sieht das so aus:
" Ich Special BLS, Prio effect auf dein Monster!" Gegner: "Ich aktivier BTH."
In Japan läufts nun so " Ich Special BLS, kommt was?" Gegner" Ich aktivier BTH." BLS geht vom Feld und sein Monster bleibt.
Auch Oppression auf 0 sollte bewirken, dass die neuen XyZ freie Bahn hatten. Der Rest erklärt sich ja von selbst denk ich.

Chaos Hexer auf 3, BLS auf 1... sollte Chaos wieder Meta werden? Oder vielleicht Twilight mit JD auf 3? Oder vielleicht doch Darkworld? die sich jeder gegenseitig ab schnitzeln und der mit dem Meisten Glück gewinnt dann??
Ein Blick in die Zukunft sollte vieles verändern denn kleiner Hase sollten das Spiel noch einmal auf den Kopfstellen.

Nicht allzulange her, der 15.11.2011, Photon Shockwave
Es kamen die erwarteten XyZ Monster Laggia und Dolkka, sowie der Rescuerabitt.
Das Spiel änderste sich weitgehenst auf diese Monster und joa, ab da wisst ihr ja soweit alles.

Zum Abschluss das Jahr aus meiner Sicht, ich habe mich entschlossen Yugioh an den Nagel zuhängen, und einem anderen Spiel, welches ich nebenbei spielte mehr beachtung zu geben und mir das neue " Vanguard" schmackhaft zu machen. Dennoch werde ich weiterhin in Speyer sein und euch bei Regelfragen gerne unterstüzen.
Und wer weiß, vielleicht seh ich ja mal den einen oder anderen von Euch als Gegner bei Vanguard gegenüber.
Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Euer Yusei aka Sascha

PS. CARDGAMEZ ON MOTORCYLCES! achso ja ZeXal... ähm... CARDGAMEZ IN SPACE !

Nach oben Nach unten
Yami-Yusei90
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Mo 26 Dez 2011, 20:21

Also was die Sache mit den Regelungen angeht, wie bei den Prioritäten!
naja sehe ich so JD auf 3 und keine Prio perfekter AUSGLEICH !

ABER!!!
Konami ist ja so Geldgeil und unfähig wie shon lange nicht mehr.

Wie oben erwähnt der Hase, TourGuide, Laggia usw.
Diese Monster sollten gebannt besser gesagt Gebannt & Limitiert werden damit auch andere Spieler mehr Freude am YuGiOh spielen wieder finden, denn bei mir geht die Laune immer weiter nach unten.

Grund: schaut euch auf der TOP 32 Liste der erst kürzlich stattgefundenen YCS an:

FAST ALLE => TourGuide oder Rabbit-Dino Decks !!! HALLOOOO???
Nur wer zahlt Gewinnt = Lächerlich meiner Meinung nach. Aber gut ich machs so:

Ich spiele weiterhin zwar Yugi aber naja was Konami macht ist in meinen Augen PURE GIER was die Rückratlosen Schlangen in unserer Branche nur verstärkt auftauchen und hemmungslos kleine Kiddys betrügen lässt, was mir die Frage stellt:

Gibt es noch Spieler aus Liebe und Spaß am Spiel oder sind mittlerweile alle nur auf ein FETTES PLUS beim Tauschen und Verkaufen aus?

Naja ich wünsche euch allen trotz allem einen guten rutsch ins Jahr 2012 und ein schönes Silvester!!!
YamiYusei90
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 25

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Mo 26 Dez 2011, 21:09

Finds immer wieder lustig wie die Yugis rumheulen, wenn nen neues Deck da ist (Die Deckvielfalt erhöht sich wohlbemerkt) und dann selbst nicht mit dem klar kommen. Anstatt mal den Geist anzustrengen und mal zu hinterfragen was man denn dagegen tun kann um mit dem neuen Deck besser klar zukommen. Aber es gibt anscheinend nur die eine Möglichkeit, rumheulen und auf die neue Banned warten.

@Artikel von Sascha

Schön das du das machst/gemacht hast, muss aber leider gestehen das ich ihn nur sehr grob überflogen hab.

Wie viele Vanguard Spieler gibts eigl zur Zeit in Speyer, wenn es genügend sind, kann man ja mal über nen neuen Part im Forum nachdenken.

_________________
Nach oben Nach unten
Yusei
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 28
Ort : Hockenheim

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Mo 26 Dez 2011, 21:56

Also bisher sinds 5, und wenn die englischen karten kommen (löffler sah schon begeistert aus als wir ihm die japanischen gezeigt und erklärt hatten) kommen vielleicht sogar noch paar
Nach oben Nach unten
Deine Mama
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 24
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Mo 26 Dez 2011, 22:22

Rayden schrieb:
Finds immer wieder lustig wie die Yugis rumheulen, wenn nen neues Deck da ist (Die Deckvielfalt erhöht sich wohlbemerkt) und dann selbst nicht mit dem klar kommen. Anstatt mal den Geist anzustrengen und mal zu hinterfragen was man denn dagegen tun kann um mit dem neuen Deck besser klar zukommen. Aber es gibt anscheinend nur die eine Möglichkeit, rumheulen und auf die neue Banned warten.

@Artikel von Sascha

Schön das du das machst/gemacht hast, muss aber leider gestehen das ich ihn nur sehr grob überflogen hab.

Wie viele Vanguard Spieler gibts eigl zur Zeit in Speyer, wenn es genügend sind, kann man ja mal über nen neuen Part im Forum nachdenken.

sind eben leute die nich wirklich auf Events fahren Wink
Nach oben Nach unten
CG
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 09:20

joah ist halt so das konami neue decks macht, ist halt so und kann man nicht ändern und nach einer gewissen zeit kastiert konami diese decks, wie sechs samurai die hier in europa nimmer tops kommen^^ und außerdem finde ich es gut das es sowas wie rabbit dino gibt, des deck geht zwar auf die nerven, aber dagegen hat man ja noch nen side board und wer schon solche decks schlimm findet kann sich schon auf order fo chaos freuen, wegen den neuen inzektors die + machen ohne ende und mit einem schönen xyz auch noch handkarten klauen ohne diese abzuwerfen (für die DW Spieler sehr schade xD), aber ja das erwartet uns nächstes jahr.

wie gesagt freue ich mich auf das nächste jahr und bin gespannt wie sich das spiel entwickelt und sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn ein deck zu dominant ist dann muss man sich dem doch nicht grundlos fügen, einfach eine neue deckidee entwickeln und weiter ausbauen, sogar oldschool stuff beispiel monarchen mit nem vanity's fiend können viel bewirken. und wenn man bedenkt so schlimm ist die neue banned list nun auch wieder nicht, ich sage mal lightsworn und twilight wurden bis zum himmel gelobt und was ist damit passiert? genau man trifft es gar nicht an obwohl jd auf 3 ist.

um ehrlich zu sein das ist einer der besten listen die ich je gesehen habe und auch der faktor bls ist nicht so schlimm, einzig und allein karten wie maxx c sind in der hinsicht stark weil sie paar + aus dem nichts generieren während dein gegner in seinem spielzug + generiert, hätte es maxx c zur kin tele dad zeit gegeben, und hätte mir der gegner seinen standard mali teleport kombo gegeben, hätte ich 3 karten gezogen alleine für die synchrobeschwörung 3 karten gezogen, aber zum glück gab es maxx c zu der zeit nicht xD


aber egal, ich freue mich auf die neuen sets und banned listen, vielleicht kommen wieder unerwartete kandidaten von der liste, man weiß ja das konami ein bisschen gaga ist
Nach oben Nach unten
Yami-Yusei90
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 12:31

Rayden schrieb:
Finds immer wieder lustig wie die Yugis rumheulen, wenn nen neues Deck da ist (Die Deckvielfalt erhöht sich wohlbemerkt) und dann selbst nicht mit dem klar kommen. Anstatt mal den Geist anzustrengen und mal zu hinterfragen was man denn dagegen tun kann um mit dem neuen Deck besser klar zukommen. Aber es gibt anscheinend nur die eine Möglichkeit, rumheulen und auf die neue Banned warten.

@Artikel von Sascha

Schön das du das machst/gemacht hast, muss aber leider gestehen das ich ihn nur sehr grob überflogen hab.

Wie viele Vanguard Spieler gibts eigl zur Zeit in Speyer, wenn es genügend sind, kann man ja mal über nen neuen Part im Forum nachdenken.


@ Rayden

klar heulen einige Spieler immer wieder rum, ich manchmal auch aber ich denke das liegt daran, dass diese Spieler ungerne oder überhaupt nicht auf Antidecks stehen!
denn wer ein Antideck spielt (also ich kenne nur feige antis die ncihts mit taktik sondern nur mit schutz zu tun haben und darum eher was für welche sinn die kaum spielen können)
ist meistens gegen alles gewappnet aber wie gesagt ist nicht jedermans sache mit dieser Deckart.

Und sich immer wieder ein neues Deck bauen wegen neuen Themendecks naja ist eig nicht immer Sinn der Sache aber gut das bleibt jedem selbst überlassen!

Aber naja was die kommende Bannedlist angeht lassen wir uns einfach überraschen was kommt !
Hoffe das Konami vllt doch mal das Hirn einschaltet und etwas vernünftiges macht damit wirklich mal wieder mehr Fun ins Game kommt und weniger die Gier nach Geld und Karten-Plus!!!!
Nach oben Nach unten
Yami-Yusei90
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 12:36

CG schrieb:
joah ist halt so das konami neue decks macht, ist halt so und kann man nicht ändern und nach einer gewissen zeit kastiert konami diese decks, wie sechs samurai die hier in europa nimmer tops kommen^^ und außerdem finde ich es gut das es sowas wie rabbit dino gibt, des deck geht zwar auf die nerven, aber dagegen hat man ja noch nen side board und wer schon solche decks schlimm findet kann sich schon auf order fo chaos freuen, wegen den neuen inzektors die + machen ohne ende und mit einem schönen xyz auch noch handkarten klauen ohne diese abzuwerfen (für die DW Spieler sehr schade xD), aber ja das erwartet uns nächstes jahr.

wie gesagt freue ich mich auf das nächste jahr und bin gespannt wie sich das spiel entwickelt und sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn ein deck zu dominant ist dann muss man sich dem doch nicht grundlos fügen, einfach eine neue deckidee entwickeln und weiter ausbauen, sogar oldschool stuff beispiel monarchen mit nem vanity's fiend können viel bewirken. und wenn man bedenkt so schlimm ist die neue banned list nun auch wieder nicht, ich sage mal lightsworn und twilight wurden bis zum himmel gelobt und was ist damit passiert? genau man trifft es gar nicht an obwohl jd auf 3 ist.

um ehrlich zu sein das ist einer der besten listen die ich je gesehen habe und auch der faktor bls ist nicht so schlimm, einzig und allein karten wie maxx c sind in der hinsicht stark weil sie paar + aus dem nichts generieren während dein gegner in seinem spielzug + generiert, hätte es maxx c zur kin tele dad zeit gegeben, und hätte mir der gegner seinen standard mali teleport kombo gegeben, hätte ich 3 karten gezogen alleine für die synchrobeschwörung 3 karten gezogen, aber zum glück gab es maxx c zu der zeit nicht xD


aber egal, ich freue mich auf die neuen sets und banned listen, vielleicht kommen wieder unerwartete kandidaten von der liste, man weiß ja das konami ein bisschen gaga ist

@ CG

Also aus meiner Sicht wiedermal xD
sehe ich folgendes evt. wahrscheinliches passieren:

Die Insektoren kenn ich ja etwas und weis das die evt. auch zum kommenden Meta werden, aber jetzt kommt das was die Insektors verängstigen wird !!!
DIE NOCH KOMMENDE °BANNEDLISTE° , weil je nachdem Konami und die OCG Liste drauf sind (in dem Fall Konami wie immer Kopfschuss ) da man nicht weis ob bei denen direkt etwas auf die Liste landen könnte oder nciht das bleibt aber abzuwarten
Nach oben Nach unten
Yusei
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 28
Ort : Hockenheim

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 12:40

Der Artikel war nicht gedacht um sich über banned zu streiten xDD
@YamiYusei90 OMFG DOPPELPOST o.O
Nach oben Nach unten
Yami-Yusei90
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 12:42

Yusei schrieb:
Der Artikel war nicht gedacht um sich über banned zu streiten xDD
@YamiYusei90 OMFG DOPPELPOST o.O

Das ist mir ja auch klar also wollt ich nur erwähnt haben mehr nicht xD
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 13:59

Viele sehen die aktuellen entwicklungen als grund, um aufzuhören. Meiner Meinung nach ist es das komplete gegenteil. Man wird herrausgefordert kreativ zu sein. Sich den gegebenheiten anzupassen. Das macht doch überhaupt den Reiz von Yugi aus.

Alle schreien wie scheiße es ist, dass yugi so teuer geworden ist. Das war nie wirklich anders. Yugi war schon immer sehr kostenintensiv. Ich denke da nur an die Kin-Tele-Dad zeit zurück. Oder noch weiter zurück. Zu meinem Lieblingdeck, dass noch viel teurer war als heute tourguide, hase und co. Schwarzgeld OTK. Damals war DAD bei min. 100-150. Eher 150. Den brauchte man 3mal. So. Da wären wir schonmal bei 450€. Dann noch so kleinigkeiten wie Crush Card (150-200), 3x Destiny Draw(jeweils 30) usw.

Wenn man jetzt erst rumheult wie teuer und scheiße yugi geworden ist, dann hat der jenige sich ziemlich viel zeit für diese tolle Tese gelassen. Ich kann das Rumgeheule nicht mehr hören.
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 25

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Di 27 Dez 2011, 15:53

@Martin
Inzector wird ne kleine Beschränkung bekommen, da Konami das Set ja weiter vertreiben will. Klar ist auch das bei Konami immer der Gesichtspunkt Geld im Vordergrund stehen wird, das heißt das man sich ja anpassen kann, wenn man es weiß. Bei den Inzectors wirds nicht anders, in Japan rockt es jedea Turnier. Konami: "Inzektor ist in Japan echt der Hit, machen wir die wichtigste Karte, die in Japan Rare ist, einfach hier und in Amerika in SCR, so haben wir maximalen Gewinn. Und da wenig später die neue Banned List kommt, bei der wir das Deck nur zum teilkastrieren, weil wir ja sonst nix mehr einnehmen, um die heulenden Yugis ruhig zu stellen".

Außerdem gegen Anti des nur nach hintenlegt lässt sich es auch ganz okay spielen wenn man weiß wie ;-)

@John

So schauts aus.

@Mario

Recht hast du.

_________________
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Mi 28 Dez 2011, 23:27

Der Rückblick ist an sich ganz ok. Einige Fehler über die ich einfach mal hinweg sehe.

Da ich wohl auch zu den -Yugis die heulen- gehöre werd ich mich mal kurz fassen:

Das Spiel wird weiter gehen ob mit oder ohne MICH. Ob ich nun "heule" oder einfach nur die Sache so darlege wie sie ist muss jeder für sich selbst wissen.
Xyz's sind ein guter Schritt gewesen das Spiel am laufen zu halten, so wie die Synchros davor.
Immer wieder neue BOSS Monster raus zu bringen, immer stärkere (Structure-) Decks stärkt die Deckvielfalt. Eine Sache die früher ein großer Kritikpunkt war ist damit behoben.


2011 war ein schönes Jahr für den YuGiOh Spieler.


Für mich selbst kann ich nur hoffen das 2012 rechtzeitig ein Impuls kommt um mein Intresse wieder neu zu erwecken.
Oder ich schliesse mich einer scheinbar unendlich langen Liste von "Leute die man mal vom Yugi gekannt hat" an.

_________________
Nach oben Nach unten
Orhan
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 21.07.10
Alter : 24
Ort : Hockenheim

BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   Do 29 Dez 2011, 01:37

Ich hab die Zeit schon Anfangs 2011 nicht sehr gemocht, als Samus kamen, denn ab da war es nichts anderes als ein Würfelspiel. Seinen Höhepunkt hatte das spiel meiner Meinung nach während der DM, Tenguplant-Format mit unlimitiertem Trishula. *-*
Und mit dem erscheinen von Dino Rabbit kam wieder genau dasselbe zum Vorschein wie mit den Samus (Bezug-Würfelspiel:Ich fange an, du hast verloren; Du fängst an, Ich habe verloren; was wahrscheinlich erklärt warum die meisten Decks 2-3 Maxx "C" spielen) und weil der BlS noch eine neue "Hah, von OBEN"-Karte ist hab ich auch keine Lust mehr gehabt jede Woche nach Speyer zu kommen.
Vielleicht lass ich mich zum März hin, oder bei der nächsten Sneak blicken Smile.
Ob das Meta teuer oder billig ist, ist mir scheißegal.
Fakt ist, wie Mario schon erwähnt hat, dass Yugi eben immer schon kostenintensiv war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2011 da gehst du dahin   

Nach oben Nach unten
 
2011 da gehst du dahin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Combo Nation :: Artikel-
Gehe zu: