StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Veranstaltungen 2011

Nach unten 
AutorNachricht
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Veranstaltungen 2011   Mi 09 Feb 2011, 18:28

Yu-Gi-Oh!’s World Championship Qualifier für 2011 enthüllt!

Liebe Duellanten,

Zu Beginn des neuen Jahres wollen wir Euch eine Übersicht über das Organized Play für das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME geben und Euch zeigen, was ihr erwarten könnt.

Wir wissen, dass Ihr gespannt auf Neuigkeiten über die europäische Turnierstruktur wartet und wir können Euch versprechen, dass ihr viele Möglichkeiten bekommt, entweder locker oder wettbewerbsorientiert gegeneinander anzutreten – sowohl im Geschäft eures Vertrauens als auch auf einem höheren Level.

Der diesjährige Veranstaltungskalender enthält alle Programme, die bereits im vergangenen Jahr stattgefunden haben – einige davon erfuhren für 2011 gewisse Änderungen.

Für eher wettbewerbsorientierte Spieler bieten wir natürlich die National Championships an, die zwischen Mai und Juni veranstaltet werden. Um so vielen Duellanten wie möglich die Chance auf eine Teilnahme an diesen Events zu geben, werden die National Championships dieses Jahr keine Qualifikationen erfordern – jeder kann daran teilnehmen! In einigen Ländern werden National Trials veranstaltet, die freien Eintritt zu den National Championships gewähren und spezielle Spielmatten für den Ersten sowie Zweitplatzierten als weitere Preise anbieten.

Wenn ihr bei den nationalen Meisterschaften hoch genug platziert seid, erhaltet ihr die Qualifikation für die Europameisterschaft, die im Juli in Spanien stattfinden wird. Dort habt ihr die Möglichkeit, eine Teilnahme an dem Event zu ergattern, welches das Ziel eines jeden ambitionierten Duellanten ist: Die Weltmeisterschaft 2011 (die im August in Japan abgehalten wird). Pro sechs Teilnehmer einer nationalen Meisterschaft wird es einen Qualifikationsplatz für die Europameisterschaft geben.

Nationale Meisterschaften sind nicht der einzige Weg, um sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren: Geschäfte in ganz Europa werden zusätzlich die Regional Championships veranstalten. Entgegen dem letzten Jahr werden die Top-Platzierten (1 Platz pro 8 Teilnehmer) sich direkt für die Europameisterschaft qualifizieren. Diese Regional Championships werden kontinuierlich über das ganze Jahr angeboten – Events, die nach der Europameisterschaft 2011 stattfinden, erlauben bereits eine Qualifikation für die Europameisterschaft 2012.

Zusätzlich zu diesem neuen und spannenden Weg zu den Nationalen-, Europa-und Weltmeisterschaften werden wir ebenso Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) in Europa veranstalten. Letztes Jahr nahmen über 2000 Duellanten an den beiden YCS Events in Bochum und Mailand teil; wir planen mehr als nur zwei dieser Events im Jahr 2011 – das erste sogar noch vor der Zeit, in der die jeweiligen nationalen Meisterschaften starten – und wir erwarten ähnliche Teilnehmerzahlen.

Für jedes dieser Programme werden wir bald Details über Preise, Ablauf, Veranstaltungsorte und -daten veröffentlichen. Bleibt also wachsam und besucht www.yugioh-card.com! Wir sind sicher, dass ihr genauso gespannt seid, wie wir es sind und wünschen Euch viel Vergnügen mit dem Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME.

Happy Dueling!

Konami Digital Entertainment
TCG Division
Nach oben Nach unten
Deine Mama
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 25
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Veranstaltungen 2011   Mi 09 Feb 2011, 19:30

LoooL DM ohne quali xDDD
naja schade dann das es nur bei den Trials matten gibt...also nur 1-2 matten pro trial normal immer 8 matten pro national qualifier
dm bin ich denk ich ma dabei Razz
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Veranstaltungen 2011   Do 10 Feb 2011, 15:54

Wie ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe, kann ich mir nicht verkneifen meine eigene Meinung dazu zu schreiben.

  • Die Regional Championships wird es auch dieses Jahr geben, allerdings qualifizieren diese direkt für die Europameisterschaft (2011 findet diese in Spanien statt).
  • Da die Regionals nicht mehr an die Nationals gebunden sind, werden diese (ähnlich wie in Amerika) zukünftig im gesamten Jahr ausgetragen werden. Sollte eine Regional Championship nach der Europameisterschaft 2011 stattfinden, so qualifiziert diese kurzerhand für die Europameisterschaft 2012.

Mir gefällt diese Idee überhaupt nicht. Eine Regional sollte immer eine Quali für die National (Deutsche Meisterschaft) sein und nicht für die Europa Meisterschaft.
Überlegen wir uns das aus Spieler Sicht: Ich habe ein Turnier mit Premier Event Status das theoretisch eine große Spieleranzahl verspricht, aber sagt mir bitte wieviele Spieler später wirklich nach Spanien fahren/fliegen werden? Einige werden durch diese Inatraktivität nichtmal zum Turnier aufkreuzen.
Selbst wenn das Turnier trotz dieser gut besucht werden sollte, zB aus dem "Prestige Grund", eine Premier Event Reihe die für ca 80% aller Spieler sinnlos ist, weil sie eh nicht nach Spanien fliegen werden weil sie entweder zu jung, zu pleite oder sonst etwas sind.
Sollte eine EM in Deutschland stattfinden hebt sich dieses Urteil natürlich auf, doch wann das wieder sein wird (das letzte mal war soweit ich weiß 2006) ist nicht abzusehen.

  • In einigen Ländern werden National Trials veranstaltet, die freien Eintritt zu den National Championships gewähren und spezielle Spielmatten für den Ersten sowie Zweitplatzierten als weitere Preise anbieten.

Zuerstmal WTF die Nationals kosten jetzt etwas?
Das YCS Trial kam bei uns auch so gut an das es gerademal 20 Spieler in den Laden gezogen hat. Die Chance 20 Euro für ein Premier Event zu sparen ist also keineswegs ein Grund ein Turnier zu gewinnen.
Natürlich werden die Matten die Spieleranzahl anheben, jedoch sehe ich dem ganzen ebenfalls kritisch gegenüber.

Meine einzige Hoffnung bleibt beim "Länderkampf", der sogenannten State Championship Series. Diese Events versprechen wirklich gute Teilnehmerzahlen und machen auch aus jeder Hinsicht 'Sinn' daran teilzunehmen.

_________________
Nach oben Nach unten
Skilla
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 26
Ort : Altrip

BeitragThema: Re: Veranstaltungen 2011   So 13 Feb 2011, 17:21

wann erffährt man datujm usw?
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Veranstaltungen 2011   So 13 Feb 2011, 17:25

Kommt mit der Zeit, wird schon einer von uns Posten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Veranstaltungen 2011   

Nach oben Nach unten
 
Veranstaltungen 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zielvorgaben 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Event Bereich :: Sonstige Events-
Gehe zu: