StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

  Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)

Nach unten 
AutorNachricht
tekken2
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 17:58

Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Teil 2

Hallo alle miteinander und herzlich willkommen zu meinem ersten Artikel.

Ich dachte mir ich greife das Thema das THX begonnen hat auf und führe es, mit seiner Erlaubnis weiter. Mit Thema meine ich natürlich die Decks für den kleinen Geldbeutel.
Wie die Überschrift schon sagt handelt es sich diesmal um die ‚Gladiatorungeheuer‘. Diese basieren auf dem Prinzip anzugreifen oder angegriffen zu werden, dann kann man sie ins Deck zurück legen um ein anderes ‚Gladiatorungeheuer‘ aus dem Deck spezialzubeschwören. Wenn man sie von der Hand beschwört haben sie normalerweise noch keinen Effekt, aber wenn man sie aus dem Deck spezialbeschwört hat jeder Gladiator seinen eigenen starken Effekt.
Doch das ist nicht genug. Durch eine ‚Kontaktfusion‘ können umso mächtigeren Gladiator beschworen werden. Dazu legt man 2 Gladiatoren (egal ob offen oder verdeckt) ins Deck zurück und beschwört ein Fusionsmonster vom Extra Deck.
Nun werde ich euch die wichtigsten Gladiatoren kurz vorstellen.



Die Gladiatoren

Bestiari

Ist Fusionsmaterial für Gyzarus und wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird muss er eine Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zerstören.

Darius

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird kann er einen Gladiator vom Grave spezialbeschwören, der Effekt des beschworenen Monsters ist allerdings negiert.

Laquari

Ist Fusionsmaterial für Heraklinos und wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird bekommt er 300 extra ATK.

Murmillo

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird muss er ein offenes Monster zerstören.

Hoplomus

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird bekommt er 300 extra DEF.

Equeste

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird kann er sich eine Gladiatoren Karte vom Grave auf die Hand holen.

Samnite

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird und ein Monster im Kampf zerstört und auf den Friedhof sendet, kann man eine ‚Gladiatorungeheuer‘ Karte vom Deck auf die Hand holen.

Retiari

Wenn er durch einen anderen Gladiator gerufen wird kann er eine Karte vom Grave des Gegners aus dem Spiel entfernen.

*Merke: Gladiatoren können sich generell nicht selbst wiederholen. Somit kann man Bestiari nicht ins Deck mischen um ihn gleich wieder spezialzubeschwören und eine weitere Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören.


Gyzarus

Wenn er mit Kontaktfusion durch Bestiari und einem beliebigen anderen Gladiator gerufen wird kann er bis zu 2 Karten auf dem Spielfeld zerstören.




Heraklinos

Wenn er durch Kontaktfusion gerufen wird mit Laquari und 2 anderen Gladiatoren kann er die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarten negieren, als Koste muss man eine Handkarte abwerfen.





Der Support für die Gladiatoren

Versuchstiger

Wenn man einen Gladiator kontrolliert kann man ihn spezialbeschwören. Dann kann man ihn auf den Grave legen um einen Gladiator ins Deck zu mischen und einen mit Effekt spezialzubeschwören. Das beste daran: Es kann sogar derselbe der rein gemischt wurde beschworen werden. Das verbieten die genannten Gladiatorungeheuer nämlich eigentlich durch ihren Effekt.


Elementarheld Prisma

Er kann den Namen eines Fusionsmaterialmonsters einer Fusion annehmen wie Beispielsweise Bestiari. Umso öfters Gyzarus beschwören zu können. Dafür muss man Bestiari vom Deck auf den Friedhof legen.


Die Combos

Prisma legt Bestiari auf den Grave dann kommt Testtiger der ihn wieder ins Deck mischelt und Darius holt, der dann den auf den Friedhof gelegten Bestiari beschwört um so in einem Zug Gyzarus aufs Feld zu bekommen und 2 Karten zu zerstören.

Gyzarus kann nachdem er angegriffen hat 2 Gladiatoren spezialbeschwören indem man ihn zurück ins Extra Deck legt. Somit kann man z.B. Laquari und Darisu beschwören um dann vom Grave einen anderen Gladiator beschwören um somit in einem Zug Heraklinos aufs Feld zu bekommen.


Nun präsentiere ich euch eine Deckliste mit den dazugehörigen Preisen:

Main Deck (40)

Monster (15)

1 Bestiari c (50 cent)
2 Laquari c (je 50 cent)
1 Murmillo c (50 cent)
2 Darius c (je 50 cent)
2 Hoplomus c (50 cent)
1 Retiari r (2-3 euro)
1 Equeste c (50 cent)
1 Samnite c (50 cent)
3 Versuchstiger GLD (je 4-5 Euro)
1 Prisma GLD (8 Euro)


Zauber (12)

3 BoM je c (1,5 Euro)
3 Übungsgelände c je (50 cent)
2 MST c (je 50 cent)
1 Cold Wave c je (50 cent)
1 Trunade (50 cent)
1 Reborn c (1 Euro)
1 Dark Hole (1 Euro)


Fallen (13)

3 Prison c je (2 Euro)
3 Waboku c je (50 cent)
1 Mirror c (2 Euro)
1 TT c (50 cent)
3 Streitwagen c (je 2 Euro)
2 BTH c je (1 Euro)


Extra Deck (4)

2 Gyzarus sr (4-5 Euro)
2 Heraklinos sr (2-3 Euro)


Fazit

Rechnen wir die Einzelpreise zusammen kommen wir auf einen Gesamtwert von 75 Euro. Das Main Deck mit knapp 60 Euro und dem Extra Deck mit ca. 15 Euro.
Man kann also sagen, dass dank der Reprints von Streitwaagen und Retiari, die in Turbo Pack 3 zu finden sind ‚Gladiatorungeheuer‘ sogar günstiger zu spielen sind als das von THX vorgestellte Maschine OTK.

Wer aber dennoch die Lust daran verliert kann z.B. auf Anti Elemente umsteigen was ich persönlich besser finde.
Dadurch wird das Deck aber dann teuer. Und zwar mit 2 Raioh Main und einem weiteren Prisma und Rota.

Als 2te Umbaumöglichkeit: Indem man 3 Dimensionriss einbaut und somit Riss-Gladi spielt.

Wir sind am Ende meines ersten Artikels angekommen und ich freue mich natürlich auf Feedback.


Mfg. tekken


Direktlink zum Kommentar Threat
Nach oben Nach unten
Deine Mama
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 25
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 18:07

Cold Wave bei einem Prisma...genial *-*
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 25

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 18:14

Hab gehört Waboku kann viel bei den ganzen Warnings und den Seven Tools^^

_________________
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 18:53

@ Raiden und John: Auch wenn die Deckliste vielleicht nicht perfekt ist, könntet ihr seine Bemühung einen Artikel zu schreiben wenigens anerkennen.

Jerome freut mich das du mal etwas zum Forum beigetragen hast. Schönes Thema und gute Gestaltung mit den Bildern.

Daumen hoch

_________________
Nach oben Nach unten
Genialix
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 05.12.09

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 21:01

ich fands eigentlich auch gut aber mal schön wie wieder zu sehen ist wie die guten spieler von speyer die decks wieder unspielbar machen wegen 2-3 karten^^ obwohl ich sicher bin das die meisten es wohl so bauen würden halt mit einem prisma mehr und ein hoplomus weniger^^ und wem es gefällt auch ohne tiger^^
cold wave bei einen prisma verdammt was machen wir jetzt ^^
und der spruch mit waboku naja jerome er meint das nach der battle phase warning kommt aber wie gesagt das deck ist tot wegen 3 wabokus^^ spielen viele nicht schon 7 tools selbst im gladi? wuff
Nach oben Nach unten
tekken2
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 21:03

jo also das deck sollte ja billig sein und gut aber ich persönlich würde dann 2 raiohs und 2 prisma mit rota spielen
Nach oben Nach unten
Deine Mama
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 25
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 21:35

Genialix schrieb:
ich fands eigentlich auch gut aber mal schön wie wieder zu sehen ist wie die guten spieler von speyer die decks wieder unspielbar machen wegen 2-3 karten^^ obwohl ich sicher bin das die meisten es wohl so bauen würden halt mit einem prisma mehr und ein hoplomus weniger^^ und wem es gefällt auch ohne tiger^^
cold wave bei einen prisma verdammt was machen wir jetzt ^^
und der spruch mit waboku naja jerome er meint das nach der battle phase warning kommt aber wie gesagt das deck ist tot wegen 3 wabokus^^ spielen viele nicht schon 7 tools selbst im gladi? wuff

ich würde bei dem deck mindestens 7 Karten oder so rausmachen Wink also psssht =)
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Do 14 Okt 2010, 21:45

Deine Mama schrieb:
Genialix schrieb:
ich fands eigentlich auch gut aber mal schön wie wieder zu sehen ist wie die guten spieler von speyer die decks wieder unspielbar machen wegen 2-3 karten^^ obwohl ich sicher bin das die meisten es wohl so bauen würden halt mit einem prisma mehr und ein hoplomus weniger^^ und wem es gefällt auch ohne tiger^^
cold wave bei einen prisma verdammt was machen wir jetzt ^^
und der spruch mit waboku naja jerome er meint das nach der battle phase warning kommt aber wie gesagt das deck ist tot wegen 3 wabokus^^ spielen viele nicht schon 7 tools selbst im gladi? wuff

ich würde bei dem deck mindestens 7 Karten oder so rausmachen Wink also psssht =)
Also ich würde dir eigentlich glauben, aber der neue Gladi Meister ist Schokolocke also würde ich zuerst seine Meinung einholen Razz xD

_________________
Nach oben Nach unten
Deine Mama
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 25
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Fr 15 Okt 2010, 08:29

THX schrieb:
Deine Mama schrieb:
Genialix schrieb:
ich fands eigentlich auch gut aber mal schön wie wieder zu sehen ist wie die guten spieler von speyer die decks wieder unspielbar machen wegen 2-3 karten^^ obwohl ich sicher bin das die meisten es wohl so bauen würden halt mit einem prisma mehr und ein hoplomus weniger^^ und wem es gefällt auch ohne tiger^^
cold wave bei einen prisma verdammt was machen wir jetzt ^^
und der spruch mit waboku naja jerome er meint das nach der battle phase warning kommt aber wie gesagt das deck ist tot wegen 3 wabokus^^ spielen viele nicht schon 7 tools selbst im gladi? wuff

ich würde bei dem deck mindestens 7 Karten oder so rausmachen Wink also psssht =)
Also ich würde dir eigentlich glauben, aber der neue Gladi Meister ist Schokolocke also würde ich zuerst seine Meinung einholen Razz xD

seid wann xD trial war ich besser :-*
<333
und außerdem wollte ich es nur tobi sagen^^
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Fr 15 Okt 2010, 12:18

THX schrieb:
Deine Mama schrieb:
Genialix schrieb:
ich fands eigentlich auch gut aber mal schön wie wieder zu sehen ist wie die guten spieler von speyer die decks wieder unspielbar machen wegen 2-3 karten^^ obwohl ich sicher bin das die meisten es wohl so bauen würden halt mit einem prisma mehr und ein hoplomus weniger^^ und wem es gefällt auch ohne tiger^^
cold wave bei einen prisma verdammt was machen wir jetzt ^^
und der spruch mit waboku naja jerome er meint das nach der battle phase warning kommt aber wie gesagt das deck ist tot wegen 3 wabokus^^ spielen viele nicht schon 7 tools selbst im gladi? wuff

ich würde bei dem deck mindestens 7 Karten oder so rausmachen Wink also psssht =)
Also ich würde dir eigentlich glauben, aber der neue Gladi Meister ist Schokolocke also würde ich zuerst seine Meinung einholen Razz xD

Ist er etwa der einzige Gladi Meister oder was? Wenn das schon jemand ist, dann auch ich. Das hat mich zutiefst verletzt Thorsten. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Eofinn
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 25.08.10
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Fr 15 Okt 2010, 18:40

mal was anderes....was soll dieses hartz IV hier in diesem forum ?

seit wann ist es denn merkwürdig wenn an so wenig geld für sein deck ausgeben will ?

das bleibt doch jedem selbst überlassen.

und falls damit gemeint sein sollte, dass ein deck ohne PoD etc auskommen kann dann schreibt das auch so.

also sowas wie so billig wie möglich.

ACAP Very Happy
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 25

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Fr 15 Okt 2010, 19:20

Die Anmerkung sollte ja net böse sein. Nur ist es meiner Meinung nach net ideal 3 Wabokus zu spielen.

Muss aber auch sagen das der Artikel gut is.

Tipp:

Mehr über das Meta denken, dann Deckliste entwerfen.

_________________
Nach oben Nach unten
tekken2
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Mi 20 Okt 2010, 12:07

@rayden danke für das Lob

Zur Deckliste : Ich wollte sie billig und dennoch gut gestalten und erwähnte ja auch das man auf eine teuere meiner Meinung bessere Version mit 2 Raioh und 1 Prisma mehr umsteigen kann
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Mi 20 Okt 2010, 12:30

Ich finde es ist eine schlechte Ausrede. Die 10 Euro hätten das Deck jetzt auch nicht wesentlich teurer gemacht aber dafür wesentlich besser.
Du hättest es auf jedenfall einbauen müssen. Eine "halbfertige Deckliste" macht imo keinen Sinn.

_________________
Nach oben Nach unten
Dönerschreck
Event Newsscout
Event Newsscout
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 28

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Mi 20 Okt 2010, 14:40

Ihr habt alle keine Ahnung vom WAHREN Hartz4 Style Very Happy
Nach oben Nach unten
tekken2
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Mi 20 Okt 2010, 18:13

und wie sieht er deiner Meinung aus
Nach oben Nach unten
Dönerschreck
Event Newsscout
Event Newsscout
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 08.10.10
Alter : 28

BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    Mi 20 Okt 2010, 18:21

Guck halt mein Hartzgladi an Very Happy
Obwohl da Warnings drin sind, aber sonst sind da nur Prismas drin die annähern was wert sind. Und ich spiel nichtmal so einen Schmutz wie Waboku. Tiger muss auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)    

Nach oben Nach unten
 
Was spielen, wenn man aufs Geld achten muss? - Gladiatoren (Hartz4 Style)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Combo Nation :: Artikel-
Gehe zu: