StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Was für Turniere würdet ihr gerne machen?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Webmaster
Gründeraccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 15.09.09

BeitragThema: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mo 14 Dez 2009, 15:18

Ihr könnt hier mal Vorschläge bringen as für Turniere es in Speyer geben könnte. Da THX wieder aktiv wird, geht da in Speyer evt bald mehr. Ihr habt ja gesehen das viele Leute bei irgendwas Innovativem mitspielen würden.

Beispiele: Die TOP8 bekommen alle das gleiche, der erste und der letzte bekmemn en matte usw
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Di 15 Dez 2009, 13:22

Es geht wie ihr euch sicher schon denken könnt darum die Turniere wieder atraktiver zu machen.
Viele Spieler sind teilweise da, haben aber keine Lust mitzuspielen.

Ich bin mir nicht sicher woran das liegt:

  • wollen diese Leute einfach ihr Geld für was anderes sparen?
  • ist ihnen das Turnier zu teuer?
  • sind ihnen die Preise nicht gut genug?
  • gefällt ihnen das Turnierformat nicht


Wenn es denn an dem letzten Punkt liegen sollte, kann ich euch erleichtern.
Wisst ihr ich sehe das ganz einfach so: Speyer gehört den Spielern.
Von mir aus können wir jedes noch so verrückte Turnier veranstalten solange sich genug Leute daran beteiligen.

Über die Preise (bzw Preisverteilung) konnten wir auch schon immer verhandeln. Das die Teilnahmegebühr von den Preisen abhänig ist, ist ja mehr als logisch.
Aber es muss nicht immer das altgebackende Display Turnier sein. Es gibt sicher auch inovativer Ideen.

Meine Ideen wären zum Beispiel:

Proxy Turnier
Jeder Spieler darf bis zu 5 Karten (Anzahl kann man noch entscheiden) in seinem Deck proxen. Wichtig dabei ist das der original Kartentext der geproxten Karte(n) als Copy vorliegt für eventuelle Regelfragen. Das Turnier sollte aber früh genug angesagt werden das auch jeder Bescheid weiß.

Team Turnier
2 oder mehr Spieler spielen im Team gegeneinader. Hierzu gibt es ein besonderes Regelwerk das vor 1 Jahr von UDE rausgegeben wurde.


Wenn euch was tolles einfällt schreibt es ruhig hier rein, vielleicht machen wir bald deine Turnieridee möglich !!!

_________________
Nach oben Nach unten
Captain Captain
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 26.11.09
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Di 15 Dez 2009, 14:45

Vor Weihnachten sparrt man sein Geld für Geschenke deswegen werden manche vll nicht mit spielen.
Wie wärs mit nem Turbo Tunier.Also nicht wie in der Serie aber, sondern man hat nur 10-15 Minuten Zeit für ein Match hat. afro
Wäre ein Vorschlag von mir aber des mit dem Proxy Tunier find ich auch gut, da viel Krten heute voll teuer sind und man sie sich als Schüler gar nicht leisten kann.
Nach oben Nach unten
Webmaster
Gründeraccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 15.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Di 15 Dez 2009, 14:48

Was soll ein Turbo turnier bringen? Ich meine da jeder gewinenn will spielt er langsam (is auch sein recht) und gute OTK´s bzw FTK´s gibt es im mom auch net
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Di 15 Dez 2009, 20:33

meine idee
1 proxiturnier (5- 10 proxis aber so 7 reichen)
gebühr 5-7 €

top 8

1. GUTE matte + 3 turbo booster
2. so 5 booster
3. 2-3 booster
4. 2-3 booster
5-8. 1 booster

mit booster meine ich turbopacks^^
also bei so nem preispool würde ich mit machen also wenn das so ok is dann ihr ja löffer fragen Very Happy
man könnte ja auch ne gold serie verlosen oder sowas dann wirds noch interessanter
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Di 15 Dez 2009, 22:41

jin schrieb:
meine idee
1 proxiturnier (5- 10 proxis aber so 7 reichen) wirklich so viele?
gebühr 5-7 € 7 kommt beid den Preisen gut hin denk ich

top 8

1. GUTE matte + 3 turbo booster
2. so 5 booster
3. 2-3 booster
4. 2-3 booster
5-8. 1 booster

mit booster meine ich turbopacks^^
also bei so nem preispool würde ich mit machen also wenn das so ok is dann ihr ja löffer fragen Very Happy
man könnte ja auch ne gold serie verlosen oder sowas dann wirds noch interessanter alte oder neue?

Proxy Turnier klingt immer intressanter !

_________________
Nach oben Nach unten
Captain Captain
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 26.11.09
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 12:09

Also 5 bis 10 Proxys finde ich angemessen, da man sich ja auch falls nötig Synchros proxen muss.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 12:20

Was haltet ihr davon das als Bedingung festgelegt wird das jeder den original Kartentext parat haben muss? Irgendwo auf nem Blatt ausgedruckt oder sowas?
Wobei ich als Judge das sowieso unverzichtbar finde.
Nach oben Nach unten
Captain Captain
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 26.11.09
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 12:30

Ja wäre einverstanden.
Nach oben Nach unten
Webmaster
Gründeraccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 15.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 13:09

Also sollte man ein Kartenbild von der Proxy haben mit text und allem anderen
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 13:17

Natürlich alle wichtigen Infos. Zb bei einem Monster nicht nur den Effekttext, sondern auch die Sterne, Typ, Attribut usw
Nach oben Nach unten
Sushey
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 23
Ort : Dielheim

BeitragThema: mhhhh   Mi 16 Dez 2009, 15:35

mh wir were es mit einem team tunier immer so 3 leute zusammen gegen 3 andere ohne matchduell und die gewonnen haben haben halt gewonnen XD
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 15:42

Das Proxy Tunier wäre glaube ich die bessere wahl. Das hätte nähmlich ein größeres Publikum.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 15:46

Is auch ne witzige Turnieridee. Warum kein Matchduell? Wir hatten in Speyer schonmal so eins und es war 2 on 2 im normalen best of 3 Verfahren und das lief eig super. Kaum Timeouts.
Die meisten haben ihre Decks halt extra auf Team Spiel ausgelegt.

Die Coverage vom damaligem Event:
http://bubblebash.withboards.com/tournament-f1/coverage-team-turnier-speyer-22307-t63.htm?sid=4d8d9771ce1a2b2d51cf353d92a43308

Die Rulings:
-such ich noch raus-


edit: Daddys Post eben erst gesehen. Also ich würde sagen wir entscheiden uns für eins der beiden für Januar. Für Februar können wir dann ein neues Special überlegen.
So könnten wir zumindest mal anfangen, jeden Monat 1 besonderes Event auf die Beine zu stellen.


Zuletzt von THX am Mi 16 Dez 2009, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sushey
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 23
Ort : Dielheim

BeitragThema: ...   Mi 16 Dez 2009, 15:48

jo man kann aber auch ein 2er tunier machen wenn es unnenschieden gibt dann kommt es auf die erste fertige partie oder so an
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 15:56

Die team idee find ich auch gut. Aber um den bekanntheitsgrad vom Laden in sachen tunier zu steigern sollte man erst etwas machen, dass auch die anfänger anspricht. Das Team tunier können wir dann als nächstes auf die beine stellen. Und die Idee jeden Monat so ein Special zu machen find ich genial.
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 16:14

also ich bin immer noch für ein proxi turnier da würden bestimmt mehr mitmachen als bei nem teamturnier ^^
ja thorsten so 7-10 proxis sind nötig^^
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 16:17

Ich bin ja für das Proxy tunier. Das hab ich doch gemeint.
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 16:21

ja dann soll thx mall mit löffler reden^^
Nach oben Nach unten
Webmaster
Gründeraccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 15.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 18:13

Ich wäre auf jeden dafür das im januar iwas großes in speye5r is like xbox 360 turnier oder sowas wos was großes gibt und hoffentlich viele leute kommen. nicht so wie die letzten male.

am besten wäre einfach bessere preise für die top8 raus zuhauen. so kommen mehr leute.
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 18:35

ja oder so kann mans auch machen ^^

oder wir können wieder das konserven turnier machen denn das war top ich könnts auch in etcg stellen so kommen auch mehr leute...

oder proxi turnier mit geilem preis ^^
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 19:07

Konserven Turnier wird so nicht wieder funktionieren. Die TPs wurden von Konami gesponsert, das heisst das Löffler die (ich sag jetzt mal...) "eigentlich" (... weil er das Geld erst später zurückerstattet bekommt, für genaueres in die Coverage gucken) nicht bezahlen muss.
Aber wenn wir das jetzt auf eigene Faust wieder machen, stellt sich die Frage:

.. wer zahlt die TPs?
.. wer bekommt die Konserven?

Man könnte natürlich versuchen eine gleichgute Preisausschüttung hinzubekommen, aber da müsste ich mal Fragen wie viel die Teilnahmegebühr sein muss.
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 21:32

grüns idee is auch net schlecht

1. ne konsole
2. 3 booster
3-4. 2 booster
5.-8. 1 booster
rest 1 teilnahme booster

aber wenn viele kommen sollen dann muss der erste zu 100% die konsole bekommen denn so kann ich werbung in etcg machen ^^
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Mi 16 Dez 2009, 22:33

Xbox Turnier bzw Big Price Turnier

Klar ist schon ne Idee, das ist aber imo eher (für Speyer) ein Mega Event. So groß hab ich jetzt auch net gedacht.

Wir sind schon oft genug auf die Nase gefallen mit dieser Art von Turnieren. Ipod Turnier falls sich jemand erinnert.
Danach (nach der Pleite und dem Stress) wollten wir sowas nicht mehr machen, ist jetzt nicht nur meine Meinung sondern auch die vom Herr Löffler.

Ich wollte eigentlich eher die lokal anliegenden Spieler wieder zum spielen bewegen und nicht die Hälfte aller Spieler aus Deutschland im Laden sitzen haben.
Das haben wir dann nämlich nur bei den großen Events und sonst ist trotzdem nix los.
Nach oben Nach unten
Webmaster
Gründeraccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 15.09.09

BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   Do 17 Dez 2009, 12:47

Ich denke ne Art Display Turnier oder Matten Turnier (die TOp8 bekommt ne Matte) wäre nen Anfang, oder ne art turnier serie, die lokal nur in speyer stattfindet, mit karten als preis oder so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was für Turniere würdet ihr gerne machen?   

Nach oben Nach unten
 
Was für Turniere würdet ihr gerne machen?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Event Bereich :: Speyer-
Gehe zu: