StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Duelist League ab 24. Juli

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Duelist League ab 24. Juli   So 18 Jul 2010, 17:18

Das Duelist League Prinziep sollte einigen von uns noch ein Begriff sein.
Es handelt sich um ein System das schon ebi Upperdeck eingesetzt wurde um Spieler in die Läden und zum Spiel zu locken.
Das ist eigentlich nicht das was wir in Speyer sehen wollen, denn wir sind die Generation der "besseren" Spieler und sind schon eine Weile dabei, aber vielleicht lockt es den so dringend benötigten Nachwuchs in den Laden.


Zitat :
Was passiert in der Duelist League?

1. Jedes Duelist League Event sollte maximal zwei Stunden laufen

2. Das Format der Duelist League ist offenes Duell. Das bedeutet, dass Du dir selbst Gegner suchst und in deiner eigenen Geschwindigkeit spielst. Pairings sind nicht erforderlich und es gibt keine Runden. Es ist eine entspannte Atmosphäre für Jüngere oder Anfänger, da Du gegen selbstgewählte Gegner spielen kannst, so oft Du willst. Das Ladenpersonal kann Dir helfen, geeignete Gegner zu finden.

3. Duelist League-Spieler benötigen Decks nach dem Advanced Constructed Format. Jedes Duell besteht nur aus einem Spiel.

4. Am Beginn jeder Duelist League Saison erhältst Du drei Duelist Cards. Dies sind spezielle Scorecards, die benutzt werden, um deinen Fortschritt während des Events zu dokumentieren.

5. Wenn Du ein Duell gewinnst, erhältst Du eine Duelist Card deines Gegners.

Wann?
Dieses System wird ab nächstem Samstag angeboten werden. Ob die normalen Turniere dann ausfallen oder ob das parallel Ablaufen wird weiß ich noch nicht.
Wir werden uns wohl alle überraschen lassen.

Preise
Es gibt Schwarzflügel Bora als Rare Karte, allerdings ist die Schrift nicht Silber wie sondern rötlich.

_________________
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 18 Jul 2010, 19:00

Ich finde ganz im Ernst, das die Regeln dafür purer Schwachsinn sind.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 18 Jul 2010, 19:08

Achso ja die Quelle hab ich vergessen dazu zu schreiben. ^^
Ist von der Original Konami HP, der deutschen.

Die Regeln sind naja... Ich sags mal so, ich finds ok, weil es eben nur zum "anzocken" ist.
So können die Kids mal was lernen ohne gleich fette Klatsche zu bekommen.

_________________
Nach oben Nach unten
RansomSchabernack
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 18 Jul 2010, 19:59

Was habe ich dann davon, wenn ich dann etwa 100 Duelist Karten in den 2 Stunden habe? Ich weiß, ich soll nicht untertreiben^^
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 10:08

Ich gebe MR.PERFECT recht. Ob das die Kidis zum spielen anreckt ist fraglich. Und den "besseren" spielern bringt es nicht viel. Der Hintergedanke ist der, dass die Anfänger in ruhe spielen können ohne schieß zu haben von Profis geklatscht zu werden.Toller Gedanke wird aber so nicht funktionieren. Die Profis können immernoch die Kids klatschen. Was ich auch befüchte ist die tatsache, dass die Zielgruppe der Sache evtl. die Regeln missverstehen. Wenn die schon mit dem normalen spielen teilweise überfordert sind liegt dieser verdacht nahe.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 12:04

Boah ich geb euch ja so recht.
Ich fand das Format damals schon bescheuert.
Wenn ich als Spieler die Wahl hab zwichen Turnier und Duelist League würd ich mich auch für das Turnier entscheiden.
Der einzige nachteil beim Turnier ist, es kostet eben meistens ein paar Euro.

_________________
Nach oben Nach unten
Master
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 29
Ort : Ludwigshafen

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 16:18

warum gibt ihr die bora nicht bei einen normalen tunier mit raus anstadt bei der leag
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 17:16

Um die Belger zu ködern. Die denken: oh toll! Bora in Rare. Und noch in einer anderen Farbe.
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 20:43

hm also was machen wir dann so lang ?
weil ich denke dass ich mit meinem deck nicht so viele freiwillige finde ^^

ich finde wir könnten HL mit bora als preise nehmen und dafür ein booster weniger...
bzw wir könnten vor ort einfach abstimmen

btw wer am Sa seine bora net will kann sie an mich loswerden ^^
Nach oben Nach unten
RansomSchabernack
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 21:12

Wie wärs einfach mit einem kostenlosen Turnier und als Preise bekommt jeder seine 3 Boras. So würde jeder auf seine Kosten kommen...
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Fr 23 Jul 2010, 21:53

RansomSchabernack schrieb:
Wie wärs einfach mit einem kostenlosen Turnier und als Preise bekommt jeder seine 3 Boras. So würde jeder auf seine Kosten kommen...

Außer Löffler, der für die Boras gezahlt hat...

_________________
Nach oben Nach unten
Big Daddy
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 31

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 25 Jul 2010, 13:48

Ich denke schon aus brinzip wird der Löffler die Bora´s nur bei den DL´s rausgeben. Für die Hobby league hat er ja noch die "tollen" HD 2 Booster als Beispiel.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 25 Jul 2010, 14:27

Du meinst die HA2 Booster.
Ich denke die meisten von uns werden sich darüber keine Sorgen mehr machen müssen da die DL von Spielern die vor 1995 gebohren wurden nicht gespielt werden darf.

Die Boras bekommen demnach auch nur die kleinen und wir müssen sie uns, wenn wir sie wollen von denen ertauschen.

_________________
Nach oben Nach unten
RansomSchabernack
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 25 Jul 2010, 17:21

Naja ob er dafür wirklich bezahlt, wer weiß das schon so recht. Wie lange gab es den die Parallel Rares als Teilnahmepreis?
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 25 Jul 2010, 18:02

THX schrieb:
Du meinst die HA2 Booster.
Ich denke die meisten von uns werden sich darüber keine Sorgen mehr machen müssen da die DL von Spielern die vor 1995 gebohren wurden nicht gespielt werden darf.

Die Boras bekommen demnach auch nur die kleinen und wir müssen sie uns, wenn wir sie wollen von denen ertauschen.

EPIC FAIL!

_________________
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   So 25 Jul 2010, 20:10

also robin meinte dass er mit löffler geredet hätte

also das turnier würde 2€ kosten und jeder kriegt nen bora rare rest weiß ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 01:20

Seit wann weiß Robin mehr als ich?

Die DL wird parallel zur HL laufen, oder je nachdem auch vorher.
Die Leitung für beides habe ich.
Was Robin da angeblich weiß, will ich lieber garnicht genau wissen.

_________________
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 09:51

das hat er halt zu mir gemeint mehr weiß ich auch net ^^
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 11:26

Stimmt ich sollte Robin nochmal fragen wie das dann genau läuft am SA confused

_________________
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 12:01

Schon scheiße wenn ein gewöhnlicher Gamer mehr weiß als der Head Judge des Events^^

_________________
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 13:38

aber kann auch sein dass robin einfach nur labert...

btw darf man während der duelist league sein deck wechseln ?
Nach oben Nach unten
THX
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 15:01

jin schrieb:
btw darf man während der duelist league sein deck wechseln ?

Wann bist du gebohren? Jahrgang?

_________________
Nach oben Nach unten
Yusei
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 29
Ort : Hockenheim

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 18:39

jin schrieb:


btw darf man während der duelist league sein deck wechseln ?
ist eigentlich ne gute frage, weil dann schnapp ich mir einfach nen kleinen Hockenheimer, geb ihm mein Deck und sag: Ich bekomm dann am Ende paar Boras als Leih,
sprich bei 20 Boras bekomm ich 15 ^^
Nach oben Nach unten
jin
Combo Nation
Combo Nation
avatar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 20.09.09

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 19:46

ne das war ne ernste frage ^^
die zeit der duelist league war vor meiner ^^
also darf man nich...
hättest ja einfach nein sagen können anstatt sowas zu fragen
Nach oben Nach unten
Rayden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   Mo 26 Jul 2010, 20:03

Yusei schrieb:
jin schrieb:


btw darf man während der duelist league sein deck wechseln ?
ist eigentlich ne gute frage, weil dann schnapp ich mir einfach nen kleinen Hockenheimer, geb ihm mein Deck und sag: Ich bekomm dann am Ende paar Boras als Leih,
sprich bei 20 Boras bekomm ich 15 ^^

Kinderarbeit?

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Duelist League ab 24. Juli   

Nach oben Nach unten
 
Duelist League ab 24. Juli
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zielvorgaben Juli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Event Bereich :: Speyer-
Gehe zu: